Jornadas Hispánicas 2016 in Greifswald

logo-jornadasMitte September fand die zweijährliche Tagung „Jornadas Hispánicas“ des Deutschen Spanischlehrerverbandes statt. Ich habe die Herbstferien genutzt, meine Notizen zu sichten und die Eindrücke nachzubereiten.

Zum Drumherum: Der Tagungsort Greifswald hat mir sehr gut gefallen, alles war nah und gut erreichbar, Organisation und Räumlichkeiten sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Atmosphäre.

Mir hat die Idee sehr gefallen, innerhalb des Rahmenprogramms einen Film zu zeigen. „El Olivo“ ist der neue Spielfilm von Icíar Bollaín und hat nicht nur einen Großteil des Publikums zu Tränen gerührt ;-), sondern bietet natürlich auch Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.

Zu den Sektionen: Ich habe fast durchgehend die Sektion 2 besucht, die sich mit den Neuen Medien beschäftigt hat. Hier die Liste der Veranstaltungen/Vorträge, die ich besucht habe mit Links zu meinen Zusammenfassungen und Kommentaren:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..